Montag, 21. August 2017

Kleine Geschenke für kleine Helden

Zur Geburt ein Fummelvogel für das bayerische Dirndl Katharina, ein Halstuch für kühle Tage für Lorens in Schweden und zum ersten Geburtstag von Daniel aus Nigeria da erste eigene Besteck und ebenfalls ein Halstuch...

Die Shadowbox eignet sich hervorragend als  passender Rahmen, wenn man Geschenke
offen überreichen möchte. Das Besteck wird von einem Gummiband unter der Papierbanderole gehalten. Hierzu habe ich in das grüne Designpapier 8 kleine senkrechte Schlitze gemacht und das Gummiband hindurchgewebt.

Anleitungen für die Shadowbox findet man auf Youtube. Bei meinem ersten Versuch unterlief mir jedoch gleich ein Fehler bei der Berechnung der Größe. Für das Innenmaß habe ich die Rahmenbreite nicht hinzugerechnet. Beim Nachbasteln also daran denken! 

Anleitungen für das Halstuch findet man auf Pinterest in verschiedenen Varianten. Für den Fummelvogel habe ich die Anleitung von papierbiene.de Diana bekommen. Sie kann euch sicher die Quelle nennen. In den Füßen stecken Rapssamen und in den Herzen an den Schwanzfedern Knisterfolie.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen